Über mich

Hallo, mein Name ist Marie-Luise, ich bin 2-fache Mama und habe Lou&dejlig 2011 gegründet. Lou steht für meinen Namen, das Wort "dejlig" ist dänisch und hat die gleichen Bedeutungen wie das englische Wort cool. Alles begann mit dem Design eines Musters, dem kleinen Vögelchen, das auch heute noch mein Logo ziert. Als Designerin von Mustern startete ich mit dem Druck von Geschenkspapier und landete schließlich bei der Gestaltung von Stoffen. Und weil die Muster so schön farbenfroh waren und gerade auf Kinder und auch deren Eltern eine besondere Ausstrahlung hatten, ist daraus bald mein kleines Kindermodelabel entstanden. Mit den Jahren habe ich viele kleine Läden begeistern, die meine Produkte für mich verkaufen. Besonders wichtig ist mir, dass meine kleinen exklusiven Kollektionen in kleinen persönlichen Läden mit Herz verkauft werden und nicht als Massenware gesehen wird. Wenn du auch lieber mit persönlicher Beratung einkaufst, kannst du hier einen Blick auf die Liste der Geschäfte werfen.

Hello, my name is Marie-Luise. I am mother of two children and founded Lou & dejlig in 2011.
Lou stands for my name, the word "dejlig" is Danish and has the same meaning as the English word cool. It all started with the design of a pattern, the little bird, which still adorns my logo today. As a designer of patterns, I started printing gift wrapping paper and ended up designing fabrics. And because the patterns were so beautifully colorful and had a special charisma especially for children and their parents, my little children's fashion label soon emerged from it. Over the years I have become enthusiastic about many small shops that sell my products for me. It is particularly important to me that my small exclusive collections are sold with heart in small personal shops and are not seen as mass-produced goods. If you prefer to shop with personal advice, you can take a look at the
list of shops here.

Ich bei einem meiner regelmäßigen Besuche in Lima.